Die Gewinner stehen fest!

von : | % Kommentare | On : Oktober 17, 2014 | Kategorie : Archiv

„Scharfe Franken Gewinnspiel“

Danke für die rege und kreative Beteiligung an unseren Gewinnspiel, weit über 100 kreative Rezepte rund um die scharfe Wurzel sind bei uns eingegangen, die die Jury bei der Sitzung bewertete, um somit die besten auszuwählen.

„Die Würfel sind gefallen“

Ende September traf sich die „Scharfe Franken Jury“ hoch über Würzburg im Schlosshotel Steinburg, um aus den eingereichten Rezepten die Gewinner zu küren.

Jury Gewinnspiel Scharfe Franken

v.l.n.r. Peter Nußbaumer (Geschäftsführer Viktor Nußbaumer Feinkost), Michael Berghammer (Vorsitzender des HoGa-Bezirk Unterfranken), Sonja Gatzke (STANDart.), Martina Fehlner (Landtagsabgeordnete und Schirmherrin der Aktion), Thomas Reininger (STANDart.), Eberhard Schellenberger (BR Leiter Studio Würzburg), Michael Schwägerl (Geschäftsführer HoGa-Bezirk Unterfranken), Pascal Hammer (Chefkoch Schlosshotel Steinburg) und Hans-Peter Hörrlein (Geschäftsführer Feinkost Hörrlein)

Die Jury zog die Gewinner. Die Entscheidung viel nicht leicht. Erst nach Stunden des kulinarischen Meinungsaustausches rund um die unterschiedlichen Bewertungskriterien wurden die Gewinner-Rezepte ermittelt. Im November werden die Gewinner in das Schlosshotel Steinburg eingeladen. Während des „Scharfe Franken – Genusswochenende“ werden sie zusammen mit dem Chefkoch , ihre Rezepte für die Jury nochmals kochen.

Jury Gewinnspiel Scharfe Franken bei der Auswertung

Jury bei der Arbeit

 

 

Nachstehende Rezepte wurden als Gewinner für die Endrunde ausgewählt:

Vorspeise

Lachs auf Avocado-M-Matchachcreme von Carola Berlin

Beilage

Meerrettich-Kroketten von Anja-Marie Siggelkow

Hauptgerichte

Lasagne vom Spitzkohl Kabeljau und Meerrettichschaum von Thomas Kuhnt

Naundschala u Druudschala von Cathia Siggelkow

Dessert

Schokoladenmousse mit Meerrettich auf einem Zwetschgenbett von Elke Michl

 

 

 


 

 

Die Scharfen Franken zaubern mit Hörrlein-Meerrettich wahre Genussmomente.

Am Wochenende, 7. – 9. November 2014, war es endlich soweit, die Jury hatte die Gewinner des Hörrlein Gewinnspiels – „Die scharfen Franken“ – Kochrezeptwettbewerb zu einem Kochwochenende in das Schlosshotel Steinburg nach Würzburg eingeladen.

Zusammen mit dem Chefkoch der Steinburg, Pascal Hammer, sollten die Gewinner in der Showküche vor der Jury und geladenen Gästen sowie der Presse ihre Gerichte zubereiten und dann servieren.

Mit großer Vorfreude und etwas Lampenfieber trafen die Gewinner zu dem Genusswochenende auf der Steinburg ein. Am ersten Abend bei einem gemeinsamen Menü zusammen mit Familie Hörrlein konnte man sich kennlernen und die erste Anspannung abbauen. Am Samstag ging es dann los, Pascal Hammer hatte alles perfekt vorbereitet und bat die Gewinner in die Steinburg Show-Küche. Vor den Augen der Jury und der fränkischen Weinkönigin, Christin Ungemach, gingen die Gewinner voller Enthusiasmus ans Werk.

Gekocht wurde von:

Die Weinkönigin mit den Genussköchen

Fränkische Weinkönigin, Christin Ungemach mit Gewinnern: Cathia Siggelkow, , Thomas Kuhnt, Anja-Marie Siggelkow, Elke Michl und Carola Berlin.

 

Die Genussmomente:

So verlebten die Gewinner und Gäste kurzweilige und genussvolle Stunden mit besonderen Gerichten, die zusammen mit Pascal Hammer in der Küche gezaubert wurden. In der Schlossküche ging es emsig zur Sache, man tauschte sich aus, half zusammen und probierte neue Dinge aus. Was dann serviert wurde war aller Ehren wert und das Sprichwort „Viele Köche verderben den Brei“ traf absolut nicht zu.

v.l.n.r. Olga Hörrlein, Hans-Peter Hörrlein (VeranstalterGewinnspiel), Christin Ungemach (Fränkische Weinkönigin, Fam. Cathia Siggelkow, Fam. Thomas Kuhnt, Anja-Marie Siggelkow, Elke Michl mit Tochter, Carola Berlin, Michael Berghammer (Vorsitzender Hotel- und Gaststättenverband Unterfranken), Michael Schwägerl (Geschäftsführer Hotel- und Gaststättenverband Unterfranken), Pascal Hammer (Chefkoch Steinburg)

v.l.n.r. Olga Hörrlein, Hans-Peter Hörrlein (VeranstalterGewinnspiel), Christin Ungemach (Fränkische Weinkönigin, Fam. Cathia Siggelkow, Fam. Thomas Kuhnt, Anja-Marie Siggelkow, Elke Michl mit Tochter, Carola Berlin, Michael Berghammer (Vorsitzender Hotel- und Gaststättenverband Unterfranken), Michael Schwägerl (Geschäftsführer Hotel- und Gaststättenverband Unterfranken), Pascal Hammer (Chefkoch Steinburg)

Weitere Fotos vom Kochwochenende im Schlosshotel Steinburg.

Diesen Beitrag mitteilen!